Die GSRS aus Sicht einer neuen Schülerin

Wie hat sie sich eingelebt und wie schneidet unsere Schule im Vergleich zu ihrer alten ab? Wir haben eine neue Schülerin aus der 7. Klasse befragt.

1. Auf welcher Schule warst du vorher?

„Ich war auf dem Lessing Gymnasium.“

2. Wie findest du die Schule?

„Sie ist zwar streng und diszipliniert aber deswegen auch gut.“

3. Wie lange bist du schon auf der Schule?

Seit ende August bin ich hier, also seit ca. 5 Monaten.“

4. Welche Unterschiede gibt es zwischen deiner alten und dieser Schule?

„Diese Schule ist konsequenter als das Lessing.“

5. Wie findest du deine Klasse?

„Meine Klasse ist zwar etwas peinlich aber auch nett und lustig.“

6. Wie findest du die Lehrer?

„Sie sind nett und erklären gut.“

7. Hast du dich in der Schule gut eingewöhnt?

„Ja.“

8. Findest du diese Schule besser als deine alte? Warum?

„Naja, meine alte Schule war nicht so streng, aber beide Schulen finde ich gut.“

9. Hast du Verbesserungsvorschläge für die Schule?

„Ich finde für Hausaufgaben sollte man keinen Tadel bekommen. Die Schule sollte nicht so streng sein und die Lehrer sollten nicht so viele Hausaufgaben geben.“

10. Würdest du die Schule weiter empfehlen? Warum?

„Ja, hier lernt man viel, manchmal etwas zu viel in kurzer Zeit und die Lehrer sind auch nett.“

Autorin: Zumka