All Around the World

In dieser Reihe möchten wir euch verschiedene Länder vorstellen. Diesmal erfahrt ihr mehr über das wunderschöne Marokko.

Marokko ist ein Staat in Nordafrika. Das Königreich gehört mit Algerien und Tunesien zu den drei Maghreb-Staaten.

Amtssprachen sind arabisch, berbisch und französisch. Die Fläche Marokkos ist zwar etwas größer als die von Deutschland. Es leben aber nur halb so viele Menschen dort.

Das Land wird seit 20 Jahren durch den gleichen König regiert. Mohammed VI bemüht sich um die Modernisierung des Landes, dennoch besteht noch eine hohe soziale Ungerechtigkeit.

Eine Reise nach Marokko lohnt sich auf jeden Fall, denn man kann Wüste, Meer und Berge in einem Land besichtigen. Diese Eigenschaft haben nur wenige Länder.

Typische Gerichte sind Tajine (geschmortes Essen aus einem Lehmtopf) oder Couscous. Pfefferminz-Tee wird in Marokko nahezu täglich getrunken.

Lust auf eine Reise nach Marokko bekommen?

Autor: Mohamed