Ein Tag am Brückerbach

11 Monaten ago by in Allgemein

Am 18.04.2016 waren wir (die Klasse 5b) am Brückerbach in Wersten.

Wir wurden vom Angelverein  ASV Petri Heil eingeladen. Dort haben wir Aale, Signalkrebse, Marmorgrundeln, Schwarzmaulgrundeln, Barsche, Bachforellen, Bachflohkrebse usw. gesehen. Wir haben die Tiere mit Keschern aus dem Wasser gefischt und anhand einer Tabelle untersucht. So konnten wir feststellen, wie die Wasserqualität des Brückerbaches ist. Am Mittag bekamen wir zur Stärkung noch eine heiße Suppe. Am Ende der Veranstaltung durften wir noch den E-Fischern (Elektro-Fischern) zugesehen. Diese haben mit unter Strom gesetzten Keschern die Fische angelockt um sie zu zählen und zu messen. Sie haben viele kleine Fische aus dem Wasser gefischt, die sie bestimmen mussten, aber es war auch ein 60 cm langer Aal im Wasser.

Um 14.00 Uhr war unser schöner Ausflug wieder zu Ende.

Author:

The author didnt add any Information to his profile yet