Gamerinnen und Gamer an der GSRS

Seid ihr richtige Zocker? Sitzt ihr manchmal stundenlang vor dem PC und könnt nicht mehr aufhören? Dann ist dieser Artikel bestimmt interessant für euch.

In ganz Deutschland gab es im Jahr 2019 mehr als 34 Millionen Gamer und die Spielerzahl ist seit Jahren nahezu unverändert. Die weltweit meisten Gamer gibt es in China. Laut „South China Morning Post“ gibt es dort 527 Millionen Gamerinnen und Gamer, davon zocken 458 Millionen auf mobilen Plattformen, also Smartphones und Tablets.

Allerdings gibt es auch an unserer Schule Gamer und Gamerinnen. Wir haben für euch eine Umfrage in der Klasse 6b und in der 8a durchgeführt, um herauszufinden wie viel Zeit unsere Schülerinnen und Schüler mit welchen Spielen verbringen. Es zeigte sich, dass nur wenige der Schülerinnen und Schüler gar keine Computerspiele spielen und dass das meist gespielte Spiel immer noch Fortnite ist.

Quellen:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/712928/umfrage/anzahl-der-computerspieler-in-deutschland/

https://www.fidor.de/blog/gaming

Autorinnen: Mia, Lea, Avneet