Besuch der "steimel-menschner-projekte" an unserer Schule.

12 Monaten ago by in Allgemein

Ganz im Zeichen der Gewaltprävention stand auch in diesem Schuljahr der Besuch der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der „steimel-menschner-projekte“
an unserer Schule. Im preisgekrönten Theaterstück „Tatverdächtige“ wurden zunächst Ursachen und Auswirkungen von Gewaltausübung in Szene gesetzt.
Im Mittelpunkt der anschließenden Trainingseinheiten standen dann Fragen wie: Wie gehe ich mit verbalen und körperlichen Angriffen auf meine Person um? Was
signalisieren meine Körperhaltung, Mimik und Stimme? Wie entziehe ich mich einer bedrohlichen Situation?
Die Jugendlichen stellten in diesem Rahmen einzelne Szenen nach, beschrieben diese Szenen und reflektierten diese.

Author:

The author didnt add any Information to his profile yet