Mein Bericht zum Homeschooling

– Ich konnte mich besser konzentrieren

Mir hat das Homeschooling gefallen. Es war eine neue Erfahrung und ich konnte die Aufgaben konzentrierter bearbeiten. Außerdem konnte ich mir meinen eigenen Plan machen und selbst entscheiden wann ich meine Aufgaben erledige.

Meiner Meinung nach haben wir zu wenig Hilfe von den Lehrern bekommen, was ich persönlich nicht schlimm fand, da ich wusste, dass auch die Lehrer unter der Situation leiden und es neu für sie ist. Aber ich glaube mehr Videokonferenzen wären sinnvoll gewesen.

An manchen Tagen hatten wir viel zu viele Aufgaben. Außerdem gab es einige Lehrer die vergessen haben auf Abgaben zu antworten.

Ich kann aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass man nicht die Aufgaben aufschieben sollte bis zum letzten Tag, weil man dann den ganzen Druck hat und total unter Stress steht.
Ich freue mich ein bisschen auf die Schule und darauf wieder einen normalen Alltag zu bekommen. Allerdings mache ich auch gerne Homeschooling weil ich mich besser konzentrieren kann.

Lea, Klasse 9