Abschlussfahrt der 10b

3 Jahren ago by in Allgemein, slider

Am Sonntag den 31.08.2014 ging es für die 10b auf die sonnige Abschlussfahrt in die Toskana nach Italien. Nach einer sehr langen Busfahrt erreichten wir Montags den Campingplatz Oasi in Marina di Massa, der nur etwa 10min Fußweg vom Strand entfernt und mit seinen Bungalows für die nächsten Tage unser Zuhause war. Am Dienstag ging es zunächst zu einer Führung nach Lucca und danach zum „Schiefen Turm“ in Pisa. Der Mittwoch wurde zum enstpannten Strand-/ und Schwimmtag mit abendlichem gemeinsamen Pizzaessen auserkoren. Am Donnerstag machten wir einen Tagesausflug nach Florenz. Es gab erst eine Führung, dann Freizeit und zum Abschluss ging es auf den Piazzale Michelangelo, von dem aus wir über ganz Florenz gucken und tolle Fotos machen konnten. Nach einem weiteren kurzen Besuch am Strand am Freitagmorgen fuhren wir leider schon wieder nach Hause. Am Samstag in den frühen Morgenstunden kamen wir dann müde aber glücklich wieder in Düsseldorf an. Es war eine tolle Abschlussfahrt, die uns allen in Erinnerung bleiben wird.

Klassenfahrt 10b 2014_015

Author:

The author didnt add any Information to his profile yet